Seit Dezember 2020 ist Martin Dörnhöfer bei der RWE Renewables als Abteilungsleiter LCOE Optimization and Innovation tätig. In dieser Rolle verantwortet er die Optimierung neuer Off- und Onshore Windparks, die Innovationsaktivitäten im Bereich der Erneuerbaren bei der RWE sowie die Turbinentechnologie in der Projektentwicklungsphase. In diesem Zusammenhang ist er u.a. auch für die Innovationsprojekte an der Schnittstelle zwischen unseren Erneuerbaren Anlagen und der Wasserstofferzeugung zuständig.
Vor seinem Wechsel zur RWE Renewables war er seit 2011 in der Unternehmensberatung tätig und beriet überwiegend Klienten aus der Chemie- und Energiebranche. Martin Dörnhöfer studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte in Logistik an der Technischen Universität München.
Das 1. Nationale Wirtschaftsforum Wasserstoff wird am 18. Mai 2022 eine der ersten Zusammenkünfte sein, bei der sich C-Level Manager aus der Wasserstoffwirtschaft wieder persönlich treffen können.
Die Organisatoren des seit zehn Jahren äußerst erfolgreichen Wirtschaftsforums Offshore sind die Initiatoren des Nationalen Wirtschaftsforums Wasserstoff. Das Format hat sich bewährt: Hochkarätige Vorträge werden im kleinen Rahmen von max. 110 C-Level Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutiert, wodurch wichtige Impulse für die Weiterentwicklung ausgelöst werden.